AKTUELLES

28.03.2020

Am 17. März um 20 Uhr sprach Gaby Helbig in Ihrer Sendung mit mir über den Roman „Wo du nicht bist“.

Ein Mittschnitt kann hier angehört werden.

Die Sendung wird voraussichtlich am 21.4. und am 19.5. 2020 um jeweils 20 Uhr wiederholt.

25.03.2020

Die Türen sämtlicher Buchhandlungen sind geschlossen, doch man kann dort weiterhin online Bücher bestellen.

In der Buchhandlung am Mühlenkamp erhält man den Roman „Wo du nicht bist“ auf Wunsch auch von Anke Gebert signiert.

Man kann ihn dort zwischen 10 und 14 Uhr abholen (Bitte an die Tür klopfen) oder bekommt ihn kostenfrei zugeschickt.

www.buch-am-mueh.de

Telefon: 040 - 272097

07.03.2020

Alle, die gern in den Roman hineinlesen möchten, können hier eine kostenlose Leseprobe aus „Wo du nicht bist“ aufrufen.

23.02.2020

Das Ehepaar, das mir die Geschichte ihrer Tante Irmgard Weckmüller für diesen Roman anvertraute, schickte mir einen wunderschönen Strauß Blumen. 

In der Karte steht: 

„ … wir möchten auf diesem Wege DANKE sagen, dass Sie mit imposantem Einsatz an dieser Geschichte gearbeitet haben.“

Ich freue mich sehr darüber!

„Wo du nicht bist“ kann hier auch Online bestellt werden.

21.02.2020

In einer großen Film- und Fernsehproduktionsfirma hat man sich bereits vor längerer Zeit die Verfilmungsrechte an „Wo du nicht bist“ gesichert.

Heute bin ich deshalb zu einem Empfang der Bühnen und Medienverlage eingeladen.

Ich bin gespannt!

06.01.2020

https://www.youtube.com/watch?v=xGXpxMb6MC4

Wo du nicht bist – die vielleicht außergewöhnlichste Liebesgeschichte des 20. Jahrhunderts. Ein Roman nach wahrer Begebenheit erzählt die Liebesgeschichte von Irmgard Weckmüller und Erich Bragenheim. Sie hatten sich das Eheversprechen gegeben, doch die Nazis wollten die Eheschließung verhindern. Nach Erichs Tod kämpfte Irmgard darum, Erich trotzdem heiraten zu können ...

16.11.2019

Der Roman „Wo du nicht bist“ ist der Schwerpunkttitel des Pendragon Verlages im Frühjahr 2020. Für die Verlagsvorschau bitte hier klicken.

29.09.2019

Am 19. Februar 2020 wird mein neuer Roman erscheinen!

Momentan sieht es so aus, als würde er den Titel „Wo du nicht bist“ bekommen.

Bei „Wo du nicht bist“ handelt es sich um eine Zeile aus dem Lied, das Richard Tauber auf einem Konzert in Berlin sang (und das eine Rolle im Roman spielt): „Dein ist mein ganzes Herz“.

Ich arbeite gerade unter Hochdruck am Lektorat, denn mein Verleger möchte gern Vorabexemplare des Romans für die Buchhändler anfertigen lassen. 

Und diese müssten bereits vor Weihnachten fertig sein.

Eine große Buchpremiere steht auch ins Haus.

Über all das bald mehr Informationen!

02.09.2019

Vor einigen Tagen übergab ich nun das vollständig überarbeitete Roman-Manuskript an den Verleger Günther Butkus des Pendragon Verlages –www.pendragon.de.

Nun wird es lektoriert, dann werden Cover und Vorschau gestaltet. Und vor all dem auch der Titel noch diskutiert werden.

Momentan heißt mein Roman „Wo du nicht bist“.

Ich mag diesen Titel sehr, er geht zurück auf ein Lied, das Richard Tauber sang und das im Roman eine große Rolle spielt: „Dein Ist Mein Ganzes Herz“.

Das Buch wird im Februar 2020 als Hardcover erscheinen.

Ich freue mich sehr darauf. 

Die erste Lesung daraus ist bereits vereinbart …

Please reload